International Primary School Stollberg

kopf.jpg

Zu Besuch beim Weihnachtsmusical in Chemnitz

Am Freitag, den 15.12.2017, wartete eine große Überraschung auf die Kinder der IPS Stollberg. Erst während des Frühstücks wurde das Geheimnis gelüftet und die Begeisterung war in jedem Klassenzimmer zu hören. Denn an diesem Tag fand ein Ausflug der ganzen Schule nach Chemnitz in die Stadthalle statt. Mit drei großen Reisebusen ging es dann nach dem Frühstück Richtung Chemnitz. Das erste Highlight war der Doppeldeckerbus, denn jedes Kind wollte oben sitzen.

Nachdem wir in Chemnitz angekommen waren, sahen die Kinder auf den Plakaten, dass wir uns das Weihnachtsmusical „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ anschauen wollten. Sehr überrascht und begeistert  waren sie über die bekannten Gesichter von Mitschülern, welche auf den Plakaten zu finden waren. Diese Begeisterung und Freunde konnte man auch während der gesamten Vorstellung in den Gesichtern der Kinder erkennen. Demzufolge war das Musical auch leider viel zu  schnell vorbei und man trat geschlossen die Heimfahrt an. Alle Kinder waren ganz begeistert von dem Ausflug und der Vorstellung und sagen auf dem Rückweg unentwegt den "Zwergensong" - es war ein gelungener Tag.

Vielen Dank an alle Initatoren, Begleiter, Unterstützer und nicht zuletzt kleinen und großen Darsteller.